Follower

My Birthday

Daisypath Happy Birthday tickers

Donnerstag, 11. April 2013

Es war einmal....

ein Mädchen in einem Turm mit langen blonden Haaren :o) 

Na kennt ihr das Märchen? Genau - RAPUNZEL.

Nachdem ich mich als GD bei Tamesis und Lizzys Maerchenstunde ja nicht getraut habe, habe ich mich nun doch daran versucht eine Karte zu machen. Aber nicht vom klassischen Märchen her, sondern auch nach der Neuverfilmung Rapunzel - Neu verföhnt. Ich habe mir das Motiv ausgesucht, auf dem die Königin und der König die kleine Rapunzel auf dem Arm haben... denn irgendwie richtet sich immer alles nur auf Rapunzel oder die Hexe. 
Den Hintergrund habe ich in gelb gemacht, das hier für die Sonne stehen soll, die sie ja im Film immer malt und für die Lichter. Das blaue Band habe ich als Symbol ihrer langen Haare genommen, da es auch so lange Franzen hat. Da Rapunzel auf dem Bild ja noch keine so langen Haare hat :o)

Aber seht selbst:


innen:

Ich habe dann noch die Blumen aufgeklebt und wieder mit der Stanze das kleine Etikett ausgestanzt und mit 3 D Pads aufgeklebt und es war einmal drauf geschrieben. Das Motiv habe ich außen noch mit der Farbe Osterglocke (heißt sie glaub ich oder?) von SU gewischt.

Ich hoffe, ihr findet sie gelungen?

Liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. Die Karte ist toll geworden, dass Motiv passt ja perfekt.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh fantastisch Andrea. Ich hab den Film auch hier im Schrank und finde ihn einfach nur goldig.
    Ganz ganz arg toll finde ich Deine Erklärung dazu, denn Du hast recht. Es gibt mehrere Figuren in dem Märchen als Rapunzel und die Hexe. Du hast das absolut super umgesetzt.
    Danked as Du bei unsrer Märchenstunde mit machst.
    GLG Tamesis

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte ist klasse geworden.

    Danke daß du bei der Märchenstunde mitmachst.

    LG Dreja (GD)

    AntwortenLöschen
  4. wow tolle Karte und super erklaerung
    Vielen Dank fuer deine Teilname bei der Maerchenstunde
    Liebe Gruesse
    Gjiny

    AntwortenLöschen
  5. Na du bist ne Nuss...nicht getraut! Gibt gar keinen Grund :D
    Schöne Karte!
    Vielen Dank für die Teilnahme bei http://tamesisundlizzysmaerchenstunde.blogspot.de/
    Und viel Erfolg.
    LG Gnupi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karte sieht ja sooo toll aus. Die neue Rapunzel Geschichte ist das Lieblingsmärchen meiner Tochter. Sie hat jetzt sogar eine Barbie-Version davon zum Geburtstag bekommen.
    Aber ich finds genauso toll und deswegen gefällt mir Deine Karte auch total gut.
    Auch die restlichen Werke die Du mittlerweile gemacht hast - alle fantastisch. Wirklich total fleißig.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen